Sonntag, April 24

4. Bonner Irish Folk Festival am 23.04.2005 in der Harmonie in Bonn Endenich

"Wenn's öffentlich ist, maile ich nochmal. Termin ist der 23.April. Den sollte man sich schonmal freihalten."

Wer das schrieb, und was gemeint ist, demnächst hier auf dieser Seite.
Ha, unten steht es!


Hier schon mal ein mittlerweiele offizieller Hinweis:

Ryan's Airs beim 4. Bonner Irish Folk Festival
Am 23. April 2005 ist es wieder soweit. In der umgebauten Harmonie in Bonn Endenich findet zum vierten Mal das Bonner Irish Folk Festival statt. Mittlerweile stehen in diesem Abend nicht nur Bonner Bands auf der Bühne. Schon 2004 hatte eine Band aus Hamburg den Weg in dieses Festival gefunden. Zur diesjährigen Veranstaltung halten Ryan's Airs die Bonner Fahne hoch und werden neben der Band Deirin Dé und einer weiteren noch nicht bekannten Bands dem folk-interessierten Bonner Publikum kräftig einheizen.
Also vormerken: Samstag 23.April 2005 Bonn-Endenich Harmonie
Wir sehen uns!

http://www.ryansairs.de/home.htm


Und hier ist es vollständig öffentlich: Von Sabrina Palm:

4. Bonner Irish Folk Festival am 23.04.2005 in der Harmonie in Bonn Endenich


http://achimweimer.de/biff/biff4.jpg


nun sind alle wichtigen Infos für das BIFF zusammen:

die Deutsch-Irische Gesellschaft (www.deirge-bonn.de) präsentiert das
4.Bonner Irish Folk Festival am 23.April 2005 um 19:30 Uhr in der Bonner Harmonie, www.harmonie-bonn.de
mit
Déirin Dé http://www.deirinde.de/
Kill da Goose (http:// ???)
Ryan's Airs feat. Tom Kannmacher (http://www.ryansairs.de/home.htm)

Die sechs Musiker von DÉIRIN DÉ begeistern ihr Publikum durch mitreißende Tunes und stimmungsgeladenen Liedern. Neben der Dubliner Sängerin Ann Grealy und dem Londoner Piper/Fluter Colman Conelly sind mit Ulli Steinborn (Fiddle), Thomas Hecking (Akkordeon, Tin Whistle), Benedikt Terrahe (Bodhrán) und Tobi Kurig (Bouzouki) einige der renommiertesten Spieler Deutschlands dabei.
Mit KILL DA GOOSE kommt noch mehr Europa in die Harmonie. Ursprünglich aus Holland haben sowohl der Piper Stijn van Beek als auch die Fiddlerin Anneke Eijkelboom in Cork/IRL studiert. Außerdem dabei sind einer der führenden Bouzouki-Spieler Hollands, Kaspar Laval, sowie der asturische Bassist Dudu Puente.
RYAN'S AIRS ist die Nachfolgeband von Rolling Wave. Die Melodiefraktion, vertreten durch Alexander "Näx" May (Pipes und Whistles) und Sabrina Palm (Fiddle), liefert fetzige Tunes, die mit den Songs von Andrea Fritz (Gitarre, Gesang) und Stephan Hennes (Gitarre, Gesang) zu feinen Arrangements zusammengesetzt werden. Die rhythmische Basis liefert der nicht mehr ganz unbekannte Andreas Schneider auf der Bodhrán. Als Ehrenmitglied darf auch der Piper Tom Kannmacher mit auf die Bühne.

Viele Grüße,
sabrina

http://achimweimer.de/biff/