Dienstag, November 8

Rudy Rotta Band + the Upsetters am 7.11.2005 in der Klangstation in Bonn

Rudy Rotta Band + the Upsetters am 7.11.2005 in der Klangstation in Bonn

Montag, 7.11.: RUDY ROTTA BAND + the Upsetters
Der italienische Gitarrist und Bluessinger RUDY ROTTA wird von der europäischen und amerikanischen Fachpresse derzeit mit Lob überschüttet und einstimmig als einer der besten Bluesmusiker weltweit gefeiert. Aber auch das Publikum liegt ihm buchstäblich zu Füßen, und so gibt es am Ende seiner Konzerte nicht selten Standing Ovations für den dennoch bescheidenen und sympathischen Virtuosen.
Der Ruf seiner Killer - Stratocaster hat in der Zwischenzeit aber auch die Fans in Amerika erreicht, und seither tourt er regelmässig im Herzen des Home Country des Blues.
Seine leidenschaftliche Musik ist hierbei der Beweis seines herausragenden Talentes nicht nur als Sänger, Gitarrist sondern auch als Komponist wunderschöner atmosphärischer und unverwechselbarer Songs.
Weltklassemusiker wie John Mayall und B.B. King baten ihn um gemeinsame Auftritte. Er spielte unter anderem mit Luther Allison, Peter Green, Brian Auger, The Allman Brothers Band, Taj Mahal, Etta James, The Fabulous Thunderbirds und vielen weiteren Größen.
Traditioneller Blues - kraftvoll, energiegeladen und voller Gefühl, garniert mit rockig/souligem Funk und subtil eingesetzten modernen Stilelementen machen die Musik des Meisters aus, die den Zuhörer gerade auf Grund der Hingabe und Sensibilität, mit der sie vorgetragen wird, begeistert und berührt.
Auch RUDY ROTTAS Band, jeder einzelne eine musikalische Klasse für sich, sorgt für musikalische Dichte, Facettenreichtum und unaufdringliche Detailgenauigkeit, so daß dem begnadeten Gitarristen und Saitenakrobaten noch jedes Konzert zu einem Juwel in der Geschichte des Blues geworden ist.
Mit neuen Songs, neuer CD "Winds of Louisiana",und einigen Überraschungen im Gepäck startet er im Jahr 2005 voll durch. Eine weitere Benefiz-CD "Rudy Rotta & Friends" gemeinsam mit seinen Freunden John Mayall, Peter Green, Robben Ford und Brian Auger ist bereits erhältlich.
www.rudyrotta.com
Eintritt 10,- zzgl Geb. / 14,- Eur AK
Karten an jeder BONNTICKET VVK-Stelle
VVK-Tickets gelten als Fahrausweis im VRS
http://www.klangstation.de/