Montag, Dezember 5

Buzuki Orhan Osman Duo am 4.12.2005 in der Bonner Brotfabrik

Buzuki Orhan Osman Duo am 4.12.2005 in der Bonner Brotfabrik

Klangkosmos Buzuki Orhan Osman Duo
Sonntag, 4. Dezember, 20 h Theatersaal11 / 8 €Orhan Osman wurde 1976 in Bielefeld als Sohn einer Immigrantenfamilie geboren, die zur türkischen Minorität der griechischen Kleinstadt Comotini gehörte. In Griechenland begann Orhan Osman dann auch seine Karriere, ließ sich aber 1996 in Istanbul nieder. Von dort reiste er zu Konzerten und Musikprojekten in die USA, nach Bulgarien und Kasachstan, nach Frankreich – und nach Deutschland.Begeistert von der polyphonen Musik des Balkans hat Orhan Osman eine außergewöhnliche Virtuosität und Spieltechnik auf der Buzuki entwickelt, die er nicht nur in griechischer Musik realisiert, sondern auch mit immer wieder überraschenden Kombinationen aus Jazz und bulgarischen, rumänischen, arabisch-anatolischen und indischen Elementen. Sein Anspruch ist die Harmonie von guter Musik und guter Unterhaltung. Mit seiner charismatischen Erscheinung auf der Bühne verwandelt er jedes Konzert in ein unvergessliches Fest ...