Sonntag, Februar 11

Unter die Haut. Liebesbriefe von Prominenten und anderen Sterblichen mit Michaela Maria Prina, Eva Arteaga, Uli Gineiger und Rolf Beydemüller am 10.2.

Unter die Haut. Liebesbriefe von Prominenten und anderen Sterblichen mit Michaela Maria Prina, Eva Arteaga, Uli Gineiger und Rolf Beydemüller am 10.2.2007 im Kino des Kölner Filmehauses in Köln

von Rolf Beydemüller:

rolf beydemüller holyears-music www.beydemueller.de




Liebe Musikfreunde …


Ein neues „beherztes“ Projekt feiert am Samstag, den 10. Februar im Kölner Filmhaus um 19 Uhr seine Premiere. Allen wärmstens empfohlen und vielleicht gerade denen, die sich nicht mehr erinnern können, wann sie ihren letzten Liebesbrief geschrieben haben.


UNTER DIE HAUT

Liebesbriefe von Prominenten und anderen Sterblichen

Szenische Lesung mit Michaela Maria Prina,
Eva Maria Arteaga und Uli Gineiger
Gesang: Katharinna Klaus
Instrumental: Rolf Beydemüller


„Ich hasse Dich. Wir müssen in der Pause darüber reden!“ Der Satz steht auf einem zusammengeknüllten Zettel, den ein Neunjähriger an eine Mitschülerin schrieb. Liebe bedient sich zuweilen versteckter Wege und Worte. Ein Brief des 84jährigen Henry Miller an seine neue Flamme ist ebenso vertreten wie Albert Einstein („Am Sonntag küsse ich Dich mündlich“), Oscar Wilde oder der Abschiedsbrief von Kurt Tucholsky. Die „Liebesbriefe von Prominenten und anderen Sterblichen“ stammen auch aus der Feder von Menschen, die anonym bleiben wollen. Sie sind witzig, traurig, ironisch, zornig, zum Sterben poetisch oder einfach nur ehrlich und klar. Die Schauspielerinnen Eva Maria Arteaga und Michaela Maria Prina (beide Köln) sowie der Moderator Uli Gineiger (Deutschlandfunk Köln) haben die Texte zusammengetragen: Briefe von Bekannten und Unbekannten, Jungen und Alten, Armen und Reichen haben eine Gemeinsamkeit: Sie gehen unter die Haut. Zu der szenischen Lesung schrieb der Kölner Stadtanzeiger: „Vielerlei dramaturgische Einfälle machen den Abend zu einer interaktiven Veranstaltung.“
Der Abend wird musikalisch begleitet von der Sängerin Katharinna Klaus und dem Musiker Rolf Beydemüller.
Ergänzend werden Kurzfilme bzw. Filmausschnitte gezeigt.

Termin: Samstag, 10. Februar 2007, 19 Uhr im Kino des Kölner Filmhauses, Maybachstraße 111 12.- € Abendkasse.