Samstag, August 18

Fernsehtipp: Solid Ground am 18.8.2007 im MDR-Fernsehen

Fernsehtipp: Solid Ground am 18.8.2007 im MDR-Fernsehen

Aus dem Solid Groun-Newsletter:

Liebe Freunde,
Wir sind alle noch ganz beflügelt von dem fantastischen Festival in Grimma, der 5. Grimmaer Liederflut www.liederflut.net
Die Menschen waren so stolz und glücklich über das , was sie dort wieder aufgebaut haben, nach der großen Flutkatastrophe im Jahre 2002. Und sie haben allen Grund dazu, denn die Herzlichkeit überall und die Organisation des Festivals haben uns total in Bann gezogen.
Wir hatten die Ehre am Sonntag auf der MDR Marktplatzbühne, zum Abschluss des Festivals zu spielen.
30 Kinder zweier Grimmaer Grundschulen, standen wie eine Eins an unserer Seite und begleiteten uns bei drei Liedern. Wir haben mit ihnen natürlich THE FLOOD gesungen, weil die Sensibilität für eine Katastrophe solchen Ausmaßes dort besonders groß ist. Wir wollten Brücken bauen und Mut machen, gemeinsam mit den Kindern aus Grimma wurde es zu einem emotionalen Glanzlicht für die Tausende Besucher des Marktplatztes.
Das freundliche Team des MDRs machte noch ein Interview mit uns und wer den einstündigen Rückblick auf die 5.Grimmaer Liederflut sehen möchte, kann das am 18.08.07 ab 22:00 Uhr im MDR Fernsehen machen. http://www.mdr.de/sachsen/4686566.html
Wie lange wir nun zu sehen sind, wird uns genauso überraschen wie sicher auch Euch.
Viel Spass dabei und wir sehen uns LIVE wieder in Frankfurt www.frankfurter-buehne.de
am Sonntag den 26.08.07 auf der Frankfurter Bühne während des Museumsuferfestes, von 19:45 Uhr bis 21:30 Uhr. Begleitet werden wir von der irischen Tanzformation Heelsup www.heelsup.de

Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Sommertage, Eure Band Solid Ground


Simone Papke
Solid Ground
www.solid-ground.de
Lehmgrubenstrasse 14 a
97270 Kist
Tel.:09306/982475
Fax: 09306/982471
mob.: 01795357449
+
CD-Rezis von mir zu Solid Ground
Solid Ground. First Flush. In: Folker! 01.05., S. 92.
Da die nicht im Netz steht, gebe ich sie hier noch mal wieder:
Oh welch süße Stimme, mit der Simone Papke da „Will You goe to Flanders“ singt! Die siebenköpfige Band aus dem Würzburger Raum bringt neben 50% tradierten Songs aus Schott- und Irland eigene leichte Popsongs dar, die etwas besser abgemischt sein könnten. Neben E-Gitarre und Synthesizer kommen Jazz-Gitarre und Dudelsack zum Einsatz.

Solid Ground. Dancing with the daffodils
In: Folker! 05.06, S. 82.http://www.folker.de/200605/rezi-de.htm#02