Mittwoch, Dezember 6

Weto am 5.12.2006 in der Klangstation in Bonn-Bad Godesberg

Weto am 5.12.2006 in der Klangstation in Bonn-Bad Godesberg

von Christoph Bergerhausen:

Dienstag, 5.12.:

WETO.... schon mal gehört ? OK, machen wir es nicht zu spannend, hier handelt es sich um das neue / alte Projekt des Sängers Thomas und des Gitarristen Martin der Münchner Mittelalter Rocker SCHANDMAUL.
Mittlerweile sind auch die Schandmäuler Stefan am Schlagzeug und Matthias am Bass dazugestossen. Desweiteren haben sie sich noch Verstärkung durch Heiner Jasper von REGICIDE an den Tasten, dazugeholt.
Und in diesem Herbst werden WETO erstmals seit 4 Jahren wieder auf der
Bühne stehen!
WETO sind also tatsächlich die Band, die vor ein paar Jahren ein Nebenprojekt (!!) namens SCHANDMAUL gründeten.
Der Name deutet es an, Weto begannen als rebellische Punkrockband. Mit Thomas Lindner und Martin Duckstein sind lediglich noch zwei Gründungsmitglieder dabei, die übrigen Kollegen der alten Besetzung stiegen aus und wurden von SCHANDMAUL-Gefährten ersetzt. Inhaltlich hat WETO im Laufe der Zeit einen eigenen Stil gefunden, in dem wir uns immer mehr mit psychologischen Themen befasst haben“, stellt Lindner fest. „Uns geht es darum, die Kehrseite der Medaille zu beleuchten.“
Himmel und Erde, Mann und Frau, Ying und Yang, Leib und Seele, Null und Eins, Standbein und Spielbein – das Leben besteht aus dem Zusammenwirken von mindestens zwei Elementen, das eine braucht das andere. Während Thomas Lindner´s Texte also die Schattenseite des Lebens und der
Spaßgesellschaft in Form von Alpträumen, Lügen und Krankheit beleuchten, kleiden sie ihre Texte musikalisch in ein passendes Klangkostüm aus druckvollem Rock, mit jeder Menge Einfluss aus Metal, Wave und Gothic. Große Emotionen treffen auf gezielte Härte und schwere Melancholie,
atmosphärische Keyboard Sounds auf treibende Gitarren und Thomas Lindner´s Intensiven, eindringlichen Gesang. Das neue Album „Das Zweite Ich“ steht bereits in den Starlöchern.

Und als Tribut an die punkigen Wurzeln von WETO und den Anfangstagen dieser Formation gibt´s als Tour - Support noch Bonn´s Punklieblinge ALLE IM SCHRANK, die die geneigte Hörerschaft mit ihrem „Shrunkrock“ schon mal ordentlich anwärmen werden.

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Eintritt 12,- Eur (VVK inkl. aller Gebühren, AK)
Karten erhältlich an jeder VVK-Stelle - VVK-Tickets enthalten
Fahrausweis im VRS-Gebiet !

--
KLANGSTATION
im Bahnhof Bad Godesberg
Grau & Bergerhausen GbR
Moltkestrasse 43
53173 Bonn
0228-9766171 (10-14 Uhr)
fax 0228-9768251
www.klangstation.de
kontakt@klangstation.de