Mittwoch, Januar 24

Chris Newman & Máire Ní Chathasaigh am 23.1.2007 in der Brotfabrik in Bonn-Beuel

Chris Newman & Máire Ní Chathasaigh am 23.1.2007 in der Brotfabrik in Bonn-Beuel

von Ulrike Dümpelmann:

Di Theatersaal
23.01. . 12 / 9 €
20 h

Chris Newman & Máire Ní Chathasaigh
Irish Music

Gitarre meets Harfe, England meets Irland – bereits seit 1988 sind die irische Harfinistin Máire Ní Chathasaigh und der englische Gitarrist Chris Newman ein musikalisches Duo. Die Musiker experimentieren im Spannungsfeld zwischen Irish Folk und Jazz und liefern daraus in ihren Konzerten ein vielfältiges, spannungsgeladenes Resultat.
Máire Ní Chathasaigh gilt als Irlands führende Harfenistin. Mit einer von ihr neu entwickelten Spieltechnik und unermüdlichem Einsatz verhalf sie der irischen Harfe zurück zu ihrem fast verlorenen Stellenwert in der traditionellen Musik Irlands.Chris Newman stammt aus einer englischen Künstlerfamilie, die sein Talent schon früh entdeckte und förderte – bereits mit vier Jahren begann Chris, Gitarre zu spielen, gab mit 14 Jahren sein erstes Konzert und widmete sich, nachdem er zunächst Folk Music spielte, schließlich überwiegend dem Jazz.

__________________________________
Ulrike Dümpelmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

die bühne in der brotfabrik
Kreuzstr. 16
53225 Bonn

Tel +49 (0) 228/42 131-22
Fax +49 (0) 228/42 131-29
http://www.brotfabrik-bonn.de/