Samstag, März 17

Huusmeister am 17.3.2007 beim Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef

Huusmeister am 17.3.2007 beim Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef

Am St. Patrick’s Day geht es kölsch zur Sache:

von Jutta Mensing:

Samstag, 17. März HUUSMEISTER (Köln)
Eine neue Formation am Kölschen Musikhimmel,, die eigene Lieder in einer akustischen Besetzung spielt, wie es in Köln Tradition ist. Gitarre, Mandoline, Akkordeon eignen sich wunderbar für einen schmissigen und dennoch gefühlvollen echten Klang. In den Texten wird nicht ständig von Kölsch, dem Dom und lecker Mädchen gesungen, aber hier u. da kommen diese Themen schon vor. Wie im richtigen Leben eben.....

Hanjo Butscheidt – Gesang & Gitarre
Frank Denhard – Gitarre & Mandoline
Pete Haaser – Akkordeon
Horst Zaunegger – Bass
Huusmeister Hanjo Butscheidt ist ein kölscher Leedermächer (Liedermacher) im Stil der Singer/Songwriter angloamerikanischer Art und die Mischung aus lokaler, sprachlicher Verwurzelung und seiner persönlichen Sicht der Dinge ohne Kölschtümelei macht den Reiz seiner Texte und Lieder aus. Die „Huusmeister“ entwickeln seit einigen Jahren mit Gitarren, Mandoline und Akkordeon einen eigenen Stil in Richtung Folkrock. Unabhängig von Trends und Firmen – Huusmeister produzieren auf dem eigenem kleinen Label Neuland –, findet diese Musik in und um Köln immer mehr Freunde und Beachtung. 2004 waren Huusmeister zum Internationalen Bardentreffen in Nürnberg eingeladen.

2O Uhr im Feuerschlößchen in Bad Honnef, Rommersdorfer Str. 78 (auf dem Gelände des Siebengebirgsgymnasiums).
Kinder bis zum 14. Lebensjahr haben freien Eintritt.
Telef. Vorbestellung: 02224/75011. Eintritt: € 10.-/7.50 (erm.); Vorverk. bei Guthy’s Depot (Bahnhofstr.) u. Hommerich (Steinstr.) € 9.-/6.50 (erm.) oder über BONNTICKET/Generalanzeiger
http://www.folkimfeuerschloesschen.de.vu/