Freitag, April 13

Günter Hochgürtel am 13.4.2007 im Parkhotel in Euskirchen

Günter Hochgürtel am 13.4.2007 im Parkhotel in Euskirchen


von Günter Hochgürtel:


Günter Hochgürtel singt im Parkhotel


Im vergangenen Jahr war das Konzert von Günter Hochgürtel im Euskirchener Parkhotel bereits zwei Wochen vorher restlos ausverkauft. Was lag näher, als die Veranstaltung in diesem Jahr an gleicher Stätte zu wiederholen. Und zwar am Freitag, 13. April, um 20 Uhr.

Der Troubadour aus der Eifel machte 2006 auf sich aufmerksam, als er das Titellied für die Ausstellung „Wir Rheinländer“ im Kommerner Freilichtmuseum komponierte und als CD veröffentlichte. Mit diesem Lied war Hochgürtel auch zu Gast in der Fernsehsendung „Der fröhliche Weinberg“ (Südwest-Fernsehen). Allerdings sind dem Frontmann der Eifelrockband „Wibbelstetz“ die Liveauftritte immer noch lieber als TV-Shows, weshalb er sein neues Programm „Songs – Lieder – Chansons“ im Ballsaal des Parkhotels präsentieren wird.

Die Fans dürfen sich wieder auf Klassiker in Englisch und Französisch von Brel bis Dylan, auf deftige Mundart-Lieder und gefühlvolle Balladen aus dem Liedermacher-Repertoire (Mey/Wader/Sulke) freuen.

Im Gepäck hat der Eifel-Troubadour allerdings auch ganz neue eigene Songs in Hochdeutsch, die ab Frühsommer auf einer Solo-CD erhältlich sind. Günter Hochgürtel arbeitet zurzeit zusammen mit seinem Musiker-Freund Tato Gomez intensiv an den Aufnahmen, die im „Voicekirchen“-Studio in Kleinbüllesheim eingespielt werden. Tato Gomez wird auch als Gast beim Konzert im Parkhotel auftreten.
Karten gibt es im Vorverkauf im Parkhotel unter 02251-7750.

http://www.guenter-hochguertel.de
http://www.wibbelstetz.de/files/musiker.htm