Sonntag, September 23

Cantos del Pueblo am 23.9.2007 in Nordhofen

Cantos del Pueblo am 23.9.2007 in Nordhofen

von Uli Schmidt:

KLEINKUNSTBÜHNE MONS TABOR e.V. Internet: http://www.kleinkunst-mons-tabor.de/

Zum Abschluss der Konzertreihe "Musik in alten Dorfkirchen" gibt es am 23.9. in Nordhofen noch einen absoluten Leckerbissen für alle Fans südamerikanischer Folkmusik: aus den peruanischen Anden kommt die Gruppe CANTOS DEL PUEBLO nach Nordhofen. Die 4 Musiker spielen traditionelle Lieder der Anden auf den Instrumenten der südamerikanischen Völker. In Deutschland wurden sie bekannt durch die Musik zum Film „Am Ende der Welt“ von Klaus Bednarz

zu Cantos des Pueblo:http://www.cantosdelpueblo.com/

Der Kartenvorverkauf läuft für alle Konzerte im Schuhhaus Schulte in Montabaur (Kirchstrasse 28). Für das Konzert am 24.6. gibt es auch Karten in der Buchhandlung Reuffel in Höhr-Grenzhausen. Besorgen Sie sich ihre Karten rechtzeitig! Eintritt je 10,- € im Vorverkauf, Tageskasse 11,- €. Beginn der Konzerte immer Sonntags um 17.00 Uhr. Einlass jeweils ca. 30 Minuten vor Konzertbeginn. Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis begrenzt möglich unter Tel. 02602/950830.


zur Erinnerung von Uli Schmidt:
Mit beeindruckenden exotischen Klängen und authentischer Anden-Folklore endet die diesjährige 12.Konzertreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ im Kultursommer Rheinland-Pfalz.Mit »Cantos del Pueblo« holt die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. eine
der beeindruckendsten südamerikanischen Bands in den Westerwald …

MUSIK in alten DORFKIRCHEN


Sonntag, 23.September 2007,Einlass:16:30 Uhr,Beginn:17:00 Uhr
in der evangelischen Kirche in 56242 Nordhofen
Die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V.präsentiert:

„Musik in alten Dorfkirchen“ mit »Cantos del Pueblo«
Zum Abschluss der Erfolgsreihe mit einem Leckerbissen für Freunde südamerikanischer Folkmusik
Kennwort: Cantos del Pueblo

Aus den peruanischenAnden kommend ist die Gruppe ein absoluter Leckerbissen für alle Fans südamerikanischer Folkmusik. Cantos del Pueblo spielen traditionelle Lieder der Anden auf einer Vielzahl von Instrumenten der südamerikanischen Völker. Die Musiker verstehen es wie kaum eine andere Gruppe, die „Gesänge ihrer Völker“, so die Übersetzung des Bandnamens, warmherzig und gefühlvoll nahe zu bringen. Mit ihren Melodien von überlieferten Inka-Kulturen bis zu „El condor pasa“ und neueren Kompositionen vermitteln sie die Lebensfreude, aber auch dieTrauer der Südamerikaner. Auf 70 genutzten Instrumenten gelingt es Cantos del Pueblo in ihren Stücken immer neue Klangkulissen zu zaubern. Man braucht wahrlich keine große Phantasie, um sich akustisch mal in einem tropischen Regenwald, mal in den Weiten der südamerikansichen Steppen oder den zerklüfteten Bergregionen zu wähnen, wo sich das Tosen der Wasserfälle mit Vogelgezwitscher mischt.
In Deutschland wurden die peruanische Gruppe bekannt durch die Musik zum Film „Am Ende der Welt“ von Klaus Bednarz. Begleiten Sie die Gruppe in Nordhofen ans „Ende derWelt“.

Tickets: VVK 10 Euro, TK 11 Euro
Vorverkauf.
Schuhhaus Schulte in Montabaur
(Kirchstraße 28) sowie Hackmann´s
Griffelladen (im Saynbach-Center) und
Kulturkreis derVG (im Rathaus) in Selters.
Kartenreservierungen sind zumTageskassenpreis
begrenzt möglich (02602-950830).
Veranstalter:
Kleinkunstbühne MonsTabor e.V.
im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz sowie
mit Unterstützung der örtlichen Pfarrgemeinden und gefördert
von der KreissparkasseWesterwald
Info-Telefon:Uli Schmidt (keine Karten) 06439-909227
uli@kleinkunst-mons-tabor.de www.kleinkunst-mons-tabor.de

+
Zur Konzertreihe Musik in alten Dorfkirchen vgl. meine Rezi zu Solas:
http://folktreff-bonn-rhein-sieg-rezensionen.blogspot.com/2007/06/konzertrezension-solas-am-2462007-in.html
Heimspielartikel im Folker! 06.07: „Musik der Welt im Westerwald. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V.. Hochkarätiges in Stadthallen und Kirchen auf dem Lande“ hin. S. 36, und ein Teil davon unter:
http://www.folker.de/200705/96heimspiel.htm#3
MAS