http://www.brotfabrik-bonn.de/veranstaltungen/fotos/ziegler2.jpg
Di, 15.3.2005
12/9 Euro
20 h WeltmusikPablo Ziegler /Quique Sinesi"New Tango Duo"
Pablo Ziegler gilt vielen als bedeutendster Interpret des Tango Nuevo. Bereits mit 14 Jahren spielte er in unterschiedlichen Jazzformationen. In jungen Jahren komponierte er für Musical, TV und Kino und gründete sein erstes Terzett, das klassische Musik mit Jazz-Arrangements verband. Von 1978 bis 1989 arbeitete Pablo Ziegler kontinuierlich mit Astor Piazzolla zusammen.
Quique Sinesis Musik schöpft aus dem reichen Erbe des südamerikanischen Kontinents, den traditionellen rhythmischen Candombés der argentischen Einwohner und den melodischen Elementen des Tango, der Milonga und der Musik europäischer Einwanderer. Er war Gast bei vielen internationalen Festivals und Konzerten und spielte u.a mit Charlie Mariano, Markus Stockhausen, Erling Kroner und Marcelo Moguilevsky.
Walter Castro begann sein Bandoneon-Studium bei Professor Domingo Mattio und führte es dann bei Professor Julio Pane und Nestor Marconi fort. 1995 gründete er das "Sexteto Menor", das später als das " Sexteto Sur" bekannt wurde. Walter Castro spielt einen dynamischen und lebhaften Bandoneon-Stil, ohne die Melancholie des Tango zu vernachlässigen.
http://www.brotfabrik-bonn.de/