Donnerstag, März 3

Real Time am 2.3.2005 im Kloster Steinfeld

Real Time am 2.3.2005 im Kloster Steinfeld







Real Time
kommt am 2. März 2005 nach Steinfeld.Ort: Aula des Hermann-Josef-KollegsZeit: 19.30 UhrNäheres unter www.kloster-steinfeld.de/info
Frohen Gruss
P. Bernhard Fuhrmann SDSKloster SteinfeldPostfach 22053925 Kall-Steinfeldinfo@kloster-steinfeld.de


»Die Musik von Real Time war einfach grandios!«
J. Sprothen im Kölner Stadtanzeiger

Nach zwei Jahren Pause wollen Real Time wieder das Steinfelder Publikum mit ihrer tollen Mischung aus Balladen und Instrumentalstücken beglücken. Inzwischen können sie zwei CDs vorweisen, die von den Kritikern gefeiert wurden. Ausgedehnte Tourneen führten sie durch ganz Europa und die USA. Dabei haben sie nicht vergessen, dass ihr erstes Konzert auf dem europäischen Festland in Steinfeld stattgefunden hat und haben sich ganz selbstverständlich zu einem weiteren Konzert in der Steinfelder Schulaula selbst eingeladen. Also eine neue Gelegenheit diese Gruppe live zu erleben. Deshalb: Nicht zögern, kommen und genießen!

Judy Dinning - aus Northumberland - bekannt durch ausgedehnte Tourneen in Europa, Nordamerika und Australien an der Seite von Jez Löwe - hat selber viele fantastische Songs geschrieben. Sie spielt Gitarre, Keyboard und Bodhran, die berühmte irische Handtrommel und gilt so ganz nebenbei als eine der besten Sängerinnen Britanniens. Trotz einer klassischen Gesangsausbildung mit Diplom des London College of Music gehört ihre Liebe der traditonellen Folkszene und sie hat gerade eine Solo-CD erstellt mit Liedern, die sich mit ihrer nordenglischen Heimat beschäftigen.

Kenny Speirs aus den schottischen Borders ist sowohl als Sänger von schottischen und zeitgenössischen Songs, als auch als erstklassiger Begleiter auf der Gitarre beim folkbegeisterten Publikum überall in Europa bekannt. Zusammen mit John Wright gründete er 1990 die John Wright Band, die nach einigen Jahren zu den besten Folkbands Europas zählte. Nebenbei moderierte er eine Radiosendung für Scottish Border Radio und leitet schon seit Jahren seinen »Local Folk Club«. Neben den Tonträgern mit verschiedenen Gruppen hat er auch zwei hervorragende Solo CDs aufgenommen.

Neu in der Gruppe ist der 25jährige Fiddler Ian Anderson aus Edinburgh. Er ist ein herausragender Musiker, der sich trotz seiner Jugend schon einen besonderen Ruf in der schottischen Folkszene erarbeitet hat. Neben Tourneen durch Osteuropa und Südamerika und einem Solokonzert in der Royal Albert Hall spielte er u.a. schon mehrmals für die Queen und jetzt auch endlich in Steinfeld!

Mit dieser Besetzung und etlichen bekannten Gastmusikern haben sie im Jahr 2004 ihre neue CD »Hell and High Water« aufgenommen, auf der sie neue und alte Lieder und natürlich einige fantastische Instrumentalstücke präsentieren. Weitere Infos: www.realtime.uk.net

»Wunderbar geschmeidig und klar wie Quellwasser beeindruckte die Stimme von Judy Dinning, die Gitarre und Bodhran spielt. Nicht knallharte Konturen bestimmen die Szenerie, sondern weich gesetzte Tupfen, einfühlsam ins Licht gerückt durch diese magische Stimme. ... Bleibt zu hoffen, dass die drei wiederkommen. Die Aussichten sind gut, denn Steinfeld erfreut sich in der Folkwelt großer Beliebtheit.« (B. Kehren in der Kölnischen Rundschau).

»Die Musik war nicht nur gut, sondern einfach grandios...Es erklangen Folksongs von der britischen Insel, mit denen Real Time sein Publikum verzauberte. Judy Dinning zählt zu Recht zu den besten Sängerinnen Englands.« (J. Sprothen im Kölner Stadtanzeiger).


Eintritt:
Schüler etc.: 6 Euro
Erwachsene: 10 Euro

Kartenvorverkauf bei:
Rees (Schleiden)
Bücherecke Elsen (Blankenheim)
Musik Jacobs (Euskirchen)
Naturkost Gänseblümchen (Kall)
Ingmanns (Hellenthal)
Klosterladen (Steinfeld)


Kartenvorbestellung:
Mail schicken
(nur bis 01.03.2005)

weitere Info:
Tel. 02482-7801