Montag, Februar 28

Providence am 27.2.2005 in der Brotbafrik in Bonn-Beuel

Providence am 27.2.2005 in der Brotbafrik in Bonn-Beuel


http://www.kultur-i-d-landschaft.de/Folk/Providence/Providence_Presse___CD/mar1.jpg

So, 27.2.2005
12/9 Euro
20 h Weltmusik: IrlandProvidence"Irish Folk"

Die Irish-Folk-Band „Providence“ zählt zu gefragten Gästen auf internationalen Festivals sowie bei Radio- und TV-Stationen.Cyril O’Donoghue (Bouzouki, Gitarre, Gesang) spielt bereits seit über 20 Jahren mit den besten Musikern Irlands zusammen, Tourneen führten ihn durch Irland und zu allen wichtigen europäischen Festivals. In den letzten fünf Jahren war er auch als „special guest“ mit der Gruppe „The Birkin Tree“ auf Tour.Mícheál Ó Raghallaigh stammt aus einer Musikerfamilie in County Meath. Er spielt Concertina und Akkordeon und tourte in ganz Europa und den USA.Der Flötenspieler Troy Bannon gewann zahlreiche musikalische Auszeichnungen. Er tourte mit verschiedenen Gruppen in den USA, in Großbritannien, Deutschland, Barbados und Kanada und spielte im Laufe der Jahre mit zahlreichen anerkannten Musikern.Michelle O’Brien, Fiddel, spielte u.a. mit Sharon Shannon, Tommy and Siobhán Peoples, Laoise Kelly, Flook und The Bowhouse Quintet. Mit der Tanzshow “To Dance on the Moon” tourte sie durch ganz Europa, und als Solistin war sie 1999 mit Pure Irish Drops in Deutschland unterwegs.Paul Doyle, Bouzouki und Gitarre, spielte mit Martin Hayes, der Máire Bhreathnach Band und der Seán Keane Band, mit der er durch Polen, Deutschland, Finnland und Schweden tourte. Er gilt als hervorragender Studiomusiker und hat mit renommierten irischen Musikern bei zahlreichen Alben mitgewirkt.

http://www.brotfabrik-bonn.de/