Montag, Mai 14

Tom McConville & Dave Woods am 14.5.2007 beim Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef

Tom McConville & Dave Woods am 14.5.2007 beim Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef

von Jutta Mensing:


Montag, 14. Mai TOM McCONVILLE & Dave Woods (Geordieland)
Mit Geige, Gitarre , Gesang und einem enormen Charme verzaubern die beiden ihre Zuhörer . Beim Festival in Venne 2006 konnten die Besucher nicht genug von ihnen hören.

Zum dritten Mal hintereinander wird "The Newcastle Fiddle Player" dieses Jahr zum prestigeträchtigen Festival "Venner Folk Frühling" eingeladen, und endlich haben wir es geschafft, den Geiger und Sänger Tom McConville an den Rhein zu lotsen.
Drei Dinge machen den Nordostengländer so speziell. Zum einen ist er ein brillanter Fiddler, der unter seinen Instrumentalkollegen absolute Hochachtung genießt. Zum anderen ist er ein wunderbarer Sänger, der mit warmer und verspielter Stimme alte und neue Lieder interpretiert. Und darüber hinaus ist Tom McConville ein unglaublich netter Mensch und das kommt auch auf der Bühne überzeugend rüber. Der erfahrene Künstler (Berufsmusiker seit 35 Jahren!) schafft dort eine entspannte und persönliche Atmosphäre, bei der man fast schon vergisst, wieviel Können und harte Arbeit hinter solchen Auftritten steckt. Wie ein Journalist einmal enthusiastisch schrieb: "Tom McConville is a world class act!"
Begleitet wird Tom von dem jungen Gitarristen und Bouzouki-Spieler Dave Wood, der sich mit seinem rhythmusbetonten Stil auf der britischen Folkszene bereits einen Namen gemacht hat.

2O Uhr im Feuerschlößchen in Bad Honnef, Rommersdorfer Str. 78 (auf dem Gelände des Siebengebirgsgymnasiums).
Kinder bis zum 14. Lebensjahr haben freien Eintritt.
Telef. Vorbestellung: 02224/75011. Eintritt: € 10.-/7.50 (erm.); Vorverk. bei Guthy’s Depot (Bahnhofstr.) u. Hommerich (Steinstr.) € 9.-/6.50 (erm.) oder über BONNTICKET/Generalanzeiger
http://www.folkimfeuerschloesschen.de.vu/