Mittwoch, November 7

The Dubliners am 7.11.2007 im Folk Club Taunusstein

The Dubliners am 7.11.2007 im Folk Club Taunusstein

aus dem Verteiler vom Folk Club Taunusstein:

THE DUBLINERS
“It’s too late to stop now”

sagte Barney McKenna vor ein paar Jahren zu John Sheahan, als dieser vorsichtig äußerte, es sei doch langsam mal Zeit, ans Aufhören zu denken. Der Ausspruch des einzigen noch aktiven Gründungsmitglieds der Dubliners stammt aus einem alten Album seines Landsmanns Van Morrison und ist inzwischen Markenzeichen der berühmtesten Folkband Irlands.
Als die Dubliners 2002 zu ihrem 40- jährigen Bühnenjubiläum auf eigenen Wunsch zum dritten Mal in Taunusstein auftraten, dachten alle im Club, das war das letzte Mal. Doch dann rief die Konzertagentur auf Drängen der Dubliners direkt nach der letzt jährigen Tournee beim Folk-Club an und nun ist es wieder soweit: die 45-jährige Bühnenjubiläumsparty wird am Mittwoch, dem 7. November, ab 20:00 Uhr im Sport- und Jugendzentrum in Taunusstein-Bleidenstadt, Taunusstraße 32, gefeiert. Einlass ist ab 19:00 Uhr und die sieben Musiker/innen von Brothers and Others sorgen direkt neben der Bar für Pubfeeling pur. Für Speis und Trank sowie fassfrisch gezapftes Guinness sorgt das Folk-Club Team.
Viele der heutigen Fans und Konzertbesucher waren noch nicht auf der Welt, als die Dubliners 1962 zunächst in kleinen Pubs wie dem heute weltberühmten Dubliner O’Donoghues’s anfingen und dann ihre einmalige Weltkarriere in einem - damals mehr als heute - Nischensegment der populären Musik starteten. Als bei weitem bekannteste und erfolgreichste irische Folkband sind die Dubliners das Synonym für die traditionelle irische Musik, deren Aufschwung sie initiiert und deren weltweite Popularität sie stetig ausgebaut haben.
Die aktuelle Formation – Barney McKenna, John Sheahan, Seán Cannon, Eamonn Campbell und der zuletzt hinzugekommene Patsy Watchorn – garantiert Kontinuität und Ursprünglichkeit der Band.
Es sind vor allem die Live-Auftritte, welche die Dubliners unverwechselbar machen. In Deutschland sind sie seit 1972 jedes Jahr auf Tournee. Drei Fangenerationen füllen heutzutage die Konzertsäle und alle Fans – die jungen sowie die zusammen mit den Dubliners ergrauten - wollen die bekannten Titel hören und dann auch mitsingen.
Karten für die Dubliners gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Ellinger in Taunusstein-Bleidenstadt, Adolfstr. 3 (Tel: 06128/41587, Donnerstagnachmittag geschlossen), bei Casa del Vino im Hängel 8, in Taunusstein-Wehen (Tel.06128/982728) zum Preis von 24 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr). Dubliners Karten bekommt man auch bei Tickets für Rhein Main in Wiesbadens Galeria Kaufhof.
An der Abendkasse kosten eventuell verbleibende Karten je 28 Euro.
Eine Bestellung per eMail (siehe unten) ist ebenfalls möglich.
AUFGRUND DER VIELEN SCHLECHTEN ERFAHRUNGEN SIND VORBESTELLUNGEN PER E-MAIL NUR NOCH IN VERBINDUNG MIT EINER BANKÜBERWEISUNG MÖGLICH (Viele vorbestellte Karten wurden nicht abgeholt, andere Vorbestellungen konnten aber nicht mehr angenommen werden).GEBEN SIE DESHALB BITTE PER E-MAIL IHREN NAMEN, ADRESSE, TELEFON-NUMMER, SOWIE DIE ANZAHL DER GEWÜNSCHTEN KARTEN AN UND ÜBERWEISEN SIE BITTE DIREKT DEN ETNSPRECHENDEN BETRAG AUF DAS FOLGENDE KONTO:
Empfänger: Folk Club Taunusstein
Kontonummer: 50 18 46 25
BLZ: 510 917 00
bei: VR Bank Untertaunus

Im Verwendungszweck tragen sie bitte das Datum der Veranstaltung, Ihren Namen und Ihren Wohnort ein.
Die Karten liegen dann auf Ihren Namen an der Abendkasse bereit.
Um Unstimmigkeiten zu vermeiden, bitten wir Sie einen Einzahlungsbeleg zur Veranstaltung mitzubringen.
Um Karten per eMail zu reservieren klicken Sie bitte hier.