Freitag, Februar 15

Pete Morton am 15.2.2008 beim Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef

Pete Morton am 15.2.2008 beim Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef

Presstext von Neil Grand Music Production:

PETE MORTON

"Mehr als beeindruckend - eine Offenbarung... absolut einzigartig"
The Guardian, GB

"Gehört zum Besten, was die britische Folk-Szene seit Menschengedenken anzubieten hat"

Froots Magazine, GB

'Sein Live-Auftritt in unserer Radiosendung war einfach genial'
Rich Warren, The Midnight Special, WFMT Chicago

Seit fast zwei Jahrzehnten trägt der britische Folksänger Pete Morton in der ganzen Welt traditionelle und eigene Lieder in seinem einzigartigen, mitreißenden Musikstil vor. Ein Live-Auftritt von Pete ist ein intensives, dynamisches Erlebnis. Vom ganzen Herzen präsentiert Pete Lieder, die fesselnde Geschichten erzählen und aus einer sehr persönlichen Perspektive das Wesen Mensch durchleuchten. In seiner kraftvollen, leidenschaftlichen Stimme mit rhythmischer Gitarrenbegleitung vermischen sich mit bemerkenswerter Leichtigkeit Traditionelles und Eigenkompositionen.

Die häufig von traditionellen Quellen inspirierten Lieder stellen eine widerspenstige, unbändige Mischung aus Witz, Politik, Religion, Liebe und Gesellschaftskritik dar. Zu Petes Aufnahmen gehören fünf Soloplatten mit eigenen Liedern (die CD "Hunting the Heart" war Platte des Jahres 2000 von Mojo-Magazin) sowie "Trespass", eine Aufnahme mit ausschließlich traditionellen Liedern. Auf seiner neuesten Platte "Swarthmoor' finden sich die hoch gelobten Titel "The Two Brothers", "St. George Slew the Dragon" und "Six Billion Eccentrics". "Another Train" ist zweifellos der Titel, der am häufigsten von anderen gesungen wird. Er wurde von Choren und Folksängern in der ganzen Welt aufgegriffen und bringt seit Jahren unzähligen Zuhörern Hoffnung und Ermutigung. Fazit: Pete Morton muß man einfach live erleben. Seine Musik und seine Auftritte sind ein Genuß.

20 Uhr
Feuerschlößchen in Bad Honnef, Rommersdorfer Str. 78(auf dem Gelände des Siebengebirgsgymnasiums)
Kontakt:
Jutta Mensing, Bergstr. 19, 53604 Bad Honnef; Tel. 02224/75011mailto:Mensing.FiF@web.de/ / mike.kamp@folker.de

http://www.folkimfeuerschloesschen.de.vu/
http://www.petemorton.com/