Sonntag, Juni 26

B.B. KING & FRIENDS am 25.6.2005 in der KAH in Bonn

B.B. KING & FRIENDS am 25.6.2005 in der KAH in Bonn



B.B. KING & FRIENDS
The Final Farewell Tour
mit Randy Crawford and the Joe Sample Trio
Oleta Adams
Renee Olstead

Blues-Legende B.B. King und seine berühmten Gitarre „Lucille“ machen in Bonn Station. Der „König des Blues“ wurde während seiner über 50-jährigen Karriere mit diversen Grammys und vielen weiteren Preisen gewürdigt und erhielt 1987 einen Platz in der Rock’n’roll Hall of Fame. Sein Album Live at the Regal wird als eines der besten Blues-Livealben aller Zeiten angesehen.
Zusätzlich konnte für diesen Abend mit Randy Crawford eine der größten Soulsängerinnen der letzten drei Jahrzehnte verpflichtet werden. Ihre unglaublich variable und ausdrucksstarke Stimme ist ihr herausragendes Merkmal, weshalb sie in einem Atemzug mit einer Aretha Franklin oder einer Ella Fitzgerald genannt wird. Hits wie "Street Life" und "Wishing on a Star" haben der Amerikanerin zahllose Verehrer rund um den Globus beschert. Zusammen mit dem Joe Sample Trio zeigt sie auf dem Museumsplatz schönsten Interpretationen ihrer Klassiker. Soul-Pop und Jazz für Genießer bietet auf dem Museumsplatz Oleta Adams, die für entspannte Musik der gehobenen Ansprüche bekannt ist. Nach dem gigantischen Erfolg ihres Albums Circle of One mit dem Welthit Get here meldet sie sich mit ihrer aktuellen Scheibe I can't Live A Day Without You in Bestform zurück.

Tickets: 51,30 EUR inkl. Gebühren
Die Tickets berechtigen auch zum Besuch des Konzerts von Sainkho Namtchylak im Anschluss im Forum.

http://www.kunsthalle-bonn.de/index.htm?veranstaltungen/openair05/index.htm