Donnerstag, Juni 16

Geraldine Mac Gowan am 15.6.2005 in der Brotfabrik in Bonn-Beuel

15.6.2005, 20 Uhr
Geraldine Mac Gowan



in der Brotfabrik
13/10 Euro
"Irish Ways Tour"
Ein Lied kann die Zeit anhalten und dem Zuhörer ein winziges Stück Ewigkeit schenken. Die Stimme und die Auswahl der irischen Lieder von Geraldine MacGowan machen genau die Mischung aus, die uns Zeit und Raum vergessen lässt.
Bei ihrem Konzert nimmt die Sängerin das Publikum auf eine Zeitreise der musikalischen Art mit. Sie führt das Publikum an die interessanten Orte, wo es zwischen gestern und heute knistert.
Geraldine MacGowan war zehn Jahre lang war Mitglied der legendären Gruppe „Oisin", darüber hinaus hat sie mit Größen wie Paul Brady, Davy Spillane, Steve Cooney, Paddy Glackin und Anne Conroy zusammengearbeitet. Nach ihrer Zeit mit „Oisin" legte Geraldine MacGowan eine längere musikalische Pause ein und eröffnete in Hannover einen Irish Pub, der sich zu einem der besten Liveclubs für irische Musik in Deutschland entwickelte. Das zehnjährige Jubiläum1998 wurde live im Fernsehen übertragen. Die Dubliners, Pogues, Altan, Bob Geldoff, Riverdance, Paddy Kennan, die Hothouse Flowers und die Waterboys gaben Konzerte in ihrem Pub.In den neunziger Jahren begann Geraldine MacGowan eine neue Karriere als Solo-Künstlerin mit eigener Band.Auf der diesjährigen „Irish Ways Tour" wird sie begleitet von Eamonn de Barra (Klavier, Flöte), Shane McGowan (Gitarre), Brian O’Connor (Flöte).
http://www.brotfabrik-bonn.de Theaterprogramm
http://www.geraldinemacgowan.com/