Freitag, März 17

Duo "Skylark" am 16.3.2006 im Katholisch-Sozialen Institut in Bad Honnef

Duo "Skylark" am 16.3.2006 im Katholisch-Sozialen Institut in Bad Honnef

von Rolf Beydemüller – HolyEarsMusic – www.beydemueller.de
Liebe Musikfreunde,
auf diesem Weg werde ich in Zukunft über Projekte und Konzerte informieren und bin natürlich guter Hoffnung, den einen oder anderen bei entsprechender Gelegenheit zu treffen. Wer den elektronischen Briefkasten ohnehin schon zu voll hat, der melde mir das bitte kurz und wird natürlich künftig verschont.

Ich freue mich an dieser Stelle auf ein besonderes Konzert hinweisen zu dürfen. Besonders in mehrfacher Hinsicht. Es ist das Bad Honnefer Konzertdebut meines Duos mit der Sängerin Katharinna Klaus. Das Duo „skylarks“ existiert seit einem guten Jahr und es gab bereits eine Menge kleiner Einsätze bei Vernissagen und ähnlichen Veranstaltungen. Martina Böhm vom Katholischen Bildungsforum Leverkusen sagte anlässlich eines Konzertes in Leverkusen:

„Eine Stimme – sechs Saiten – sonst nichts.
Die Stimme stammt von Katharinna Klaus, die sechs Saiten von der klassischen Gitarre des Gitarristen Rolf Beydemüller.
skylarks haben sie sich genannt … skylark bedeutet „Feldlerche“. Im Vorfeld haben mir die beiden verraten, was es mit diesem Vogel auf sich hat. Die Feldlerche ist ein kleiner, unscheinbarer Vogel, - man würde vielleicht sogar sagen, „er macht nicht viel her“. Aber er vermag unglaublich hoch in die Luft zu steigen und … er ist ein wunderbarer Sänger.
Katharinna Klaus und Rolf Beydemüller spüren der großen Sehnsucht des kleinen Sängers nach.
Im Verzicht auf alles Überflüssige scheint die Seele der Musik auf. Zerbrechlichkeit, Transparenz und Schönheit sind Attribute ihrer auf das Wesentliche konzentrierten Spielweise.
Sie spielen Jazz, Balladen und Popsongs auf ihre Art und Weise; nicht aufdringlich und laut, sondern elegant, fein und gefühlvoll.“

Musik und Kunst in den Dienst einer guten Sache zu stellen hat eine lange Tradition, der wir gerne folgen. Eine sehr engagierte Bad Honnefer Gruppe unterstützt seit vielen Jahren den Aufbau und Erhalt eines Krankenhauses in Puma, Tansania. Damit diese Arbeit noch lange weitergeführt werden kann ist, wie immer, Geld nötig. Ausführlichere Informationen wird es natürlich am Abend des Konzertes geben. Das Katholisch-Soziale Institut stellt uns freundlicherweise seine wunderbaren Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung, daher kommt der gesamte Erlös ohne jegliche Abzüge dem Puma-Projekt zugute.
Also – kommt in großer Zahl, bringt Freunde und Bekannte mit, sagt es weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen Abend.

Benefizkonzert für Puma
Duo „Skylarks“ – Katharinna Klaus, Gesang – Rolf Beydemüller, Gitarre
Donnerstag, 16. März 2006 - 20.00 Uhr
Katholisch-Soziales Institut, Forum I
Selhoferstr. 11 - Bad Honnef
Der Eintritt beträgt 10.- € und geht in vollem Umfang an das Krankenhausprojekt.

Mit herzlichen Grüßen
Rolf Beydemüller