Samstag, März 25

REGICIDE am 24.03.2006 in der Klangstation in Bonn-Bad Godesberg

REGICIDE am 24.03.2006 in der Klangstation

Regicide stammen aus Oldenburg und versuchen sich recht erfolgreich an dem Kunststück, die unterschiedlichsten musikalischen Einflüsse unter einen Hut zu bringen, ohne dabei zerfahren oder gezwungen experimentell zu klingen. Frauke Richter und Timo Südhoff geben der Band die Stimme, Jonna Wilms spielt Violine und Heiner Jaspers Klavier.
Für die rockenden Elemente sorgen Gitarrist Jan Janssen, Bassist Christian Hanke und Schlagzeuger Til Kasmann. In der Musik, die die sieben Musiker zusammen erschaffen, finden sich Stilmittel vom Artrock der 70er über Gothic und leichte Rockeinflüsse bis hin zu musicalartigen Klängen, die dem Hörer einiges an Aufmerksamkeit abfordern.

Nachdem sie es in ihrer Karriere schon auf die Bühne mit so unterschiedlichen Bands wie In Extremo, Haggard, Schandmaul, Saltatio Mortis, Uriah Heep oder auch Saga geschafft haben, suchen sie sich mit Chris Wolff (u.a. Sub7even, Within Temptation, 4Lyn, Rage) einen erfahrenen Produzenten. Mit ihm zusammen nehmen sie ihr Debüt "Viorus" auf und dringen damit schon beinahe in Sphären von Bands wie Everon oder eben Saga vor.

Zwar trennen sich Regicide noch vor der Veröffentlichung des Albums Ende August von ihrem Bassisten, doch findet sich in Malte Hunold (vorerst probeweise) ein guter Ersatz
.
www.regici.de

Fr 24.3.2006
Einlass 19:00
Beginn 20:00
Eintritt: 9,- zzgl. Gebühren/ 12,- Eur AK
Karten an jeder BONNTICKET-vorverkaufsstelle
VVK-Tickets gelten als Fahrausweis im VRS !
KLANGSTATION
im Bahnhof Bad Godesberg Grau & Bergerhausen GbR
Moltkestrasse 43
53173 Bonn
0228-9766171 (10-14 Uhr)
fax 0228-9768251
www.klangstation.de
kontakt@klangstation.de