Samstag, August 5

1. Witten-Folk-Fest. Hildegard-Döbner-Gedächtnis-Festival am 4. und 5.8.2006 in Witten

1. Witten-Folk-Fest. Hildegard-Döbner-Gedächtnis-Festival am 4. und 5.8.2006 in Witten

Davon erfuhr ich durch den Folker! und dann noch mal durch die Rundmail von Fiddler’s Green. Hildegard Döbner war eine sehr wichtige Frau für die gesamte deutsche Folkszene, nicht nur weil Johannes Epremian an ihrem Küchentisch Michael David und Yves Gueit kennen lernte und weil Martin C. Herberg dort seine ersten Auftritte hatte.
Vgl. http://www.folker.de/200101/doebner.htm

Dort treten an diesem Wochenende jedenfalls am Freitag (4.8.) Le Clou und Stoppok mit Lydie Auvray und am Samstag (5.8.) Wet Your Whistle, CRASHHandOH, In Search of a Rose und Fiddler’s Green auf.

Mehr Infos unter http://www.wittenfolk.de



Zu Wet Your Whistle habe ich übrigens im Folker! 02.06 eine kleine Rezi drin:

Wet Your Whislte. Wet Your Whislte.
Eigenverlag 2005.
15 Tracks. 57,15 Minuten mit englischen Texten und wenigen Infos
http://www.wetyourwhistle.de

Das ist ein gelungenes Debutalbum eines Irish-Folk-Trios aus dem Ruhrgebiet, das mit Gesang, Uilleann Pipes, Whistles, Flute, Fiddle, Bhodhrán, Bouzouki und Harmonium eine mitreißend gespielte Mischung irischer Songs und Tunes zum Besten gibt. Tina Wachtel, Christian Waleschkowski und Marc Decker sind die Namen, die man sich merken sollte.

Zu Fiddler’s Green auch eine, zu lesen unter:
http://www.folker.de/200602/rezi-dvd.htm#01