Dienstag, August 15

openMic-Bühne für Liedermacher am 14.8.2006 in Café Tiferet in Bonn

openMic-Bühne für Liedermacher

Diese Ankündigung hat Mario Dompke zwischendurch schon mal rundgeschickt. Da sie noch aktuell ist, so aber die Bcc-Rundbriefempfänger nicht erreicht hat, gebe ich sie hier noch mal wieder:


Hallo Folks,

Bonn hat wieder? eine openMic Bühne für Liedermacher. Die Idee hat Tim Sturhan in die Diskussion gebracht. Selber Liedermacher (oder singer/ songwriter, weil er auch englische Texte macht) hat er sich darüber geärgert, dass anscheinend viele Liedermacher nur in den eigenen vier Wänden spielen, weil sie noch kein ausreichendes Repertoire haben, sich noch nicht ausprobiert haben oder, oder, oder. Also hat er eine openMic Bühne initiiert und mit ein paar anderen Musikern (z.B. mit mir) konzeptioniert, Leute angesprochen und - Erfolg gehabt.

Wir haben mit Antje vom Cafe Tiferet (www.tiferet.de) ausgemacht, dass jeden zweiten Montag im Monat ein openMic Abend stattfinden wird (Danke Antje). Der erste Abend findet bereits am 14. August 2006 statt. Organisiert und moderiert wird der Abend von Tim und mir. Infos und Anmeldung erfolgen über www.openMic-bonn.de. Soweit steht die Organisation, jetzt fehlen nur noch Liedermacher und Publikum. Also, wenn ihr selbst noch das ein oder andere schöne Lied im Schubkasten liegen habt oder wenn ihr einen schönen Abend verbringen möchtet, abseits vom Kommerz, dann beteiligt euch am openMic Abend oder kommt einfach als Publikum. UNd vor allem: Sagt es weiter, denn solche Initiativen leben von der Mundpropaganda.

Liebe Grüße an alle

Mario Dompkewww.dompke.infomario@dompke.info