Gus Black am 20.9.2006 in der Klangstation in Bonn – Bad Godesberg
vom Klangstation-Team:
Mittwoch, 20.09.06: GUS BLACK
Es ist das Unspektakuläre und Unaufdringliche, die Untertöne in den Songs von Singer/Songwriter GUS BLACK, die einem später nicht mehr aus dem Kopf und dem Herz gehen.
GUS BLACK, der seine Karriere vor mittlerweile fast zehn Jahren im Vorprogramm von OASIS, PEARL JAM und SHERYL CROW begann, hat zwar auch schon mal eine folkige Version von BLACK SABBATH´s “Paranoid” zum betsen gegeben, besonders liegen dem sanftmütigen Musiker aber die sensiblen Töne.
Zwischen herbstlicher Melancholie und Sonnen - Seligkeit schmeichelt sich der Amerikaner in die Hirnwindungen seiner Hörerschaft, die er mit Stimme und Gitarre verzaubert. GUS BLACK hat sich ganz in den musikalischen Kosmos romantischer 60-ties-Klänge zwischen Pop und Folk eingesponnen und hängt mit traumwandlerischer Stimmsicherheit jedem einzelnen Wort und Ton nach. Stilsicher und sparsam instrumentiert er seine Bilder. Daß manche seiner hauchzarten, verspielten Songs an alte Folkballadiers wie Cat Stevens oder Donovan erinnern, ist durchaus gewollt und erwünscht, gleichzeitig erweist er sich aber durch bewussten Stilbruch, heftig einsetzende Gitarren und zerrigen Indie-Sound absolut als Kind unserer Zeit.
Und dass in ihm durchaus das Herz eines Rockers pulsiert, beweisen die mitreissende Single-„Long Beach “ seiner aktuellen CD
“AUTUMN DAYS” oder das intensive „Rollercoaster“
GUS BLACK ist ein Songwriter mit Tiefe und Substanz, der den schlichten Pop bloß als Transport Vehikel für seine Alltagsdramen nutzt.
Ein Musiker für alle Fälle eben.
Auf einer mehr als ausgedehnten Europa Tour, die sich an etliche USA- Dates anschließt, wird BLACK ausserdem beweisen, daß er auch Live ein Mensch der Zwischentöne, der dichten Atmosphäre und der spannungsvollen Performance ist, und der besonders bei seinem Soloprogramm wirklich zu berühren vermag.
www.gusmusic.com
support: MARTINI TYRAN (Popmotor 2005)
Einlass 19:30
Beginn 20:30
Eintritt: 6,- VVK inkl. aller Gebühren / 6,- Eur AK
Karten an jeder BONNTICKET-vorverkaufsstelle
VVK-Tickets gelten als Fahrausweis im VRS !
http://www.klangstation.de/