Mittwoch, September 20

The Toasters am 19.9.2006 in der Klangstation in Bonn – Bad Godesberg

The Toasters am 19.9.2006 in der Klangstation in Bonn – Bad Godesberg

vom Klangstation-Team:

Diensttag, 19.09.06: THE TOASTERS

Die mittlerweile älteste noch aktive Ska-Band THE TOASTERS aus den USA ist immer noch am Start, tourt im Herbst 2006 durch Europa und die Staaten und feiert gleich die Veröffentlichung eines brandneuen Albums.
Lichtgestalt und Frontmann der TOASTERS ist der Engländer Robert Hingley. Er war in die USA ausgewandert und gründete die Band 1982. Damit waren THE TOASTERS eine der ersten Gruppen der dritten Skawelle und von besonderer Bedeutung für die Entwicklung des späteren Ska in den USA und der entstehenden Crossover-Stilrichtungen wie Ska-Punk und Skacore.

Hingley gründete außerdem 1983 das Label Moon Ska, das zum zwischenzeitlich bedeutsamsten Skalabel weltweit werden sollte. Die Band nahm die meisten ihrer Alben dort auf.

Im Jahre 1983 veröffentlichte die Band ihre erste Single mit Beat Up. Zwei Jahre später folgte eine Demo-EP ("Recriminations") in Zusammenarbeit mit dem berühmten Musiker Joe Jackson, mit dem sie häufiger zusammenarbeiten sollten.
Seit nunmehr fast 25 Jahren ist die sechsköpfige New Yorker Band im absoluten Ska-Fieber; Pop, Reggae und Rock-Anleihen sorgen auch bei der diesjährigen Off-Beat-Packung für´s Hochschnellen des Tanz-Barometers, Calipso Sprengsel für gute Laune, und dreckige Rock- und Blues- Gitarren Riffs für den nötigen Drive.
Im Vorprogramm: THE MELOMANIACS aus Siegen (POPMOTOR 2006), die ebenfalls in Sachen Two Tone Beat, und ausserdem mit eigener Bläser Section unterwegs aind. Ausserdem mit dabei: GO JIMMY GO aus dem sonnigen Hawaii !!

www.toasters.org

Einlass 19:30
Beginn 20:30
Eintritt: 14,- VVK inkl. aller Gebühren /14,- Eur AK
Karten an jeder BONNTICKET-vorverkaufsstelle
VVK-Tickets gelten als Fahrausweis im VRS !
http://www.klangstation.de/