Mittwoch, November 15

Brave Buben am 14.11.2006 beim Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef

Brave Buben am 14.11.2006 beim Folk im Feuerschlösschen in Bad Honnef

von Jutta Mensing:

Dienstag, 14. November BRAVE BUBEN (Klezmer)
Klezmer und Balkanmusik werden zu wilden tanzbaren Arrangements. Sieben Musiker aus dem Herzen Europas zeigen uns die Seele der Musik. Dank eines vorherigen Konzerts beim WDR ist es möglich, daß diese Gruppe auch bei uns zu Gast sein kann. Lassen Sie sich diese seltene Gelegenheit nicht entgehen.
Eintritt hier 15,- €, erm. 12,-€


Der Name täuscht, denn ihre Musik kommt aus dem wilden Herzen Europas. Tückisch und grausam konsequent treiben sie das Heiligste aus Klezmer und Balkanmusik in die Illegalität unverschämt tanzbarer Arrangements. Ein emotionaler musikalischer Trip durch die verruchten Straßenkneipen des Städtles, die Cannabisfelder der Schwarzmeerküste, die Einsamkeit schmelzender Eiswürfel im Whiskeyglas eines bulgarischen Anarchisten und dem Hang-Over einer jüdischen Hochzeit im Morgengrauen...
"Brave Buben"sind auch Mitglieder von "deichovida" & "Bukovina Club" (Shantel) sowie Gründer der Gruppe " Budowitz" und "Sandy Lopicic Orkestar".
Künstler:
verena petkovic Gesang
michael bergbauer tuba, posaune
kurt bauer violine
jörg mikula schlagwerk
richard winkler saxophone, klarinette
lothar lässer akkordeon
sasenko prolic e-bass
stefan bauer tontechnik
http://www.folkimfeuerschloesschen.de.vu