Freitag, November 10

Uli Jon Roth am 9.11.2006 in der Klangstation in Bonn-Bad Godesberg

Uli Jon Roth am 9.11.2006 in der Klangstation in Bonn-Bad Godesberg

von Gunnar & Christoph:


Donnerstag, 9.11.: ULI JON ROTH

Uli Jon Roth, Ausnahmegitarrist und künstlerisches Genie kennt der Musikliebhaber als ehemaligen Gitarrist und Songschreiber der Megaseller Scorpions.
Fasziniert der Gitarrist doch seit mehreren Dekaden mit seinem wegweisenden Spiel, das man als eigenwillige und faszinierende Schnittmenge aus HENDRIX, klassischen, folkloristischen und auch avantgardistischen Elementen bezeichnen werden kann.
Nach seinem Ausstieg bei den Scorspions gründete er die Band Electric Sun, bis 1985 drei Alben produzierte. Seitdem ist er als Solokünstler tätig.
Nicht nur als Musiker und Komponist sondern auch als Innovator auf instrumentalem Gebiet machte sich ROTH unter Kollegen einen Namen.
Entwickelte er doch die sogenannte Sky Guitar, welche über einen größeren Tonumfang als eine herkömmliche Gitarre verfügt, was dem Giatrristen unerschöpfliche neue Möglchkeiten bot. Für deren Umsetzung gründete er das Sky Orchestra, adaptierte und interpretierte klassische Musik in vielen ambitionierten Projekten, versuchte sich zuletzt erfolgreich und überzeugend an einer Vivaldi- Bearbeitung.
Pünktlich zur Veröffentlichung seiner Best of – CD in diesem Monat, präsentiert ULI JON ROTH einen Querschnitt durch sein mehr als reichhaltiges musikalische Schaffen auf einer schier endlosen Tournee durch ganz Europa.
Immer auf und nicht zwischen allen Stühlen finden ULI JON ROTH und seine SKY BAND (featuring EX – Scorpions FRANCIS BUCHHOLZ) auf virtuose handwerkliche Art und Weise, sei es druckvoll hard- rockend, sei es filigran und transzendental verspielt immer den roten Faden der berauschenden Melodie
in allen seinen außergewöhnlichen und zeitlosen Kompositionen.

www.ulijonroth.com

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30
Eintritt 19,- Eur (VVK inkl. aller Gebühren und Fahrausweis im VRS)
Karten an jeder BONNTICKET/Ticket Online-VVK-Stelle erhältlich


--
KLANGSTATION
im Bahnhof Bad Godesberg
Grau & Bergerhausen GbR
Moltkestrasse 43
53173 Bonn
0228-9766171 (10-14 Uhr)
fax 0228-9768251
www.klangstation.de
kontakt@klangstation.de