Freitag, November 3

Cultus Ferox am 2.11.2006 in der Klangstation in Bonn-Bad Godesberg

Cultus Ferox am 2.11.2006 in der Klangstation in Bonn-Bad Godesberg

von Gunnar & Christoph:


Donnerstag, 2.11.: CULTUS FEROX

Ein wahres Spectaculum kündigt sich an !!
CULTUS FEROX, die abgefahrenen neuzeitlichen Barden im Gewand der mittelalterlichen Spielleute beehren die Klangstation mit einem Gastspiel der besonderen, eben "wilden Lebensart" (= cultus ferox).
Dudelsäcke, Schalmeien und allerlei altertümliches Schlagwerk treffen stampfend und hymnisch singend auf modernes Teufelszeug in Form von harschen Electrobeats und
der ein oder anderen gnadenlos rockenden Gitarre.
Im Angedenken an die vagabundierenden Kollegen des Mittelalters bringen uns CULTUS FEROX traditionelle Stücke aus nördlichen und südlichen Gefilden dar. Vor allem aber stehen Stücke aus eigener Feder im Mittelpunkt des musikalischen Geschehens, die sich in Ihrer Spielart und der originellen Komposition einen besonders verwegenen und aktuellen Stilmix leisten.

CULTUS FEROX ist also eine Congregatio, welche es liebt, ihre Zuschauer musikalisch wie optisch mit Phantasie zu beflügeln und auf eine Reise in längst vergangene, sehnsüchtig bedachte Zeiten führt, als Könige noch königlich waren, Elfen im Silbermond tanzten, die Zwerge in den Bergen schmiedeten und die Wölfe über die Wälder wachten.
Mit ihrer Musica verführen sie das hingebungsvolle Volk zu einer wahren Tanzwut und erzählen mythische und mystische Geschichten von Burgen, Rittern, schönen Frauen, und ganz beonders auf ihrem neuen Album "Ungeugsam" auch von Piraten, Seefahrern und allerlei Meeresromantik

Diese musikalische Kurzweil wird dargebracht durch Instrumentalkünstler mit so wohlklingenden Namen wie der Heilige St. Brandanarius, der Strahler und Donar von Avignon (Corvus Corax), Briantanus und Asmon (Fabula Aetatis), sowie Steffano di Pannoptico (Wolgemut).

www.cultusferox.com

Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30
Eintritt 15,- Eur (VVK inkl. aller Gebühren und Fahrausweis im VRS)
Karten an jeder BONNTICKET/Ticket Online-VVK-Stelle erhältlich


Gruss,
Gunnar & Christoph

--
KLANGSTATION
im Bahnhof Bad Godesberg
Grau & Bergerhausen GbR
Moltkestrasse 43
53173 Bonn
0228-9766171 (10-14 Uhr)
fax 0228-9768251
www.klangstation.de
kontakt@klangstation.de